Produktinformationen
Langzeitschutz gegen Korrosion an den Oberflächen des Verbrennungsraums wie Zylinderwänden, Kolbenboden und Kolbenringen.
Sichert die reibungslose Wiederinbetriebnahme nach der Stilllegung.
Eigenschaften
- exzellenter Korrosionsschutz
- hohe Ergiebigkeit
- mit Langzeitwirkung
- einfache Handhabung
Einsatzgebiet
Zur sicheren Langzeitkonservierung aller 2- und 4- Takt-, Otto- und Dieselmotoren wie Schiffs- und Bootsmotoren sowie Aggregate und Pumpen.
Anwendung
Die Konservierung erfolgt je nach Motorenart über den Vergaser oder die Zugangsöffnung von Zündkerzen, Einspritzdüsen oder Glühkerzen.
2-Takt Motor
Luftfilter abnehmen, bei langsam laufendem Motor 10-20 Sek. Konservierer in den Vergaser sprühen. Motor abstellen, Zündkerzen herausschrauben, 5-10 Sek. (je nach Zylindergröße) den Konservierer in den Zylinder sprühen. Motor von Hand durchdrehen.
4-Takt-Motor
Zündkerzen, Einspritzdüsen oder Glühkerzen ausbauen und den Konservierer 5-10 Sek. (je nach Zylindergröße) in die Zylinder sprühen. Motor per Hand oder Anlasser (ohne Kraftstoffzufuhr) durchdrehen. Zündkerzen, Einspritzdüsen oder Glühkerzen wieder einbauen.
Der Konservierer muss für die Wiederinbetriebnahme des Motors nicht entfernt werden.
Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Sichert die reibungslose Wiederinbetriebnahme nach der Stilllegung.
Eigenschaften
- exzellenter Korrosionsschutz
- hohe Ergiebigkeit
- mit Langzeitwirkung
- einfache Handhabung
Einsatzgebiet
Zur sicheren Langzeitkonservierung aller 2- und 4- Takt-, Otto- und Dieselmotoren wie Schiffs- und Bootsmotoren sowie Aggregate und Pumpen.
Anwendung
Die Konservierung erfolgt je nach Motorenart über den Vergaser oder die Zugangsöffnung von Zündkerzen, Einspritzdüsen oder Glühkerzen.
2-Takt Motor
Luftfilter abnehmen, bei langsam laufendem Motor 10-20 Sek. Konservierer in den Vergaser sprühen. Motor abstellen, Zündkerzen herausschrauben, 5-10 Sek. (je nach Zylindergröße) den Konservierer in den Zylinder sprühen. Motor von Hand durchdrehen.
4-Takt-Motor
Zündkerzen, Einspritzdüsen oder Glühkerzen ausbauen und den Konservierer 5-10 Sek. (je nach Zylindergröße) in die Zylinder sprühen. Motor per Hand oder Anlasser (ohne Kraftstoffzufuhr) durchdrehen. Zündkerzen, Einspritzdüsen oder Glühkerzen wieder einbauen.
Der Konservierer muss für die Wiederinbetriebnahme des Motors nicht entfernt werden.
Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Hinweise
Weiterführende Links
Eigenschaften
Pflegetyp | Motor-Additive |
---|
CLP-/REACH-Hinweise
Symbole
GHS02 - Flamme: Entzündbar
Signalwort
Gefahr!
Gefahrenhinweise
H222: Extrem entzündbares Aerosol.
H229: Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P410 + P412: Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.
P501: Inhalt/Behälter zuführen.
Bewertungen
Bootspflege
Wenn das Boot neu gekauft wird, strahlt es und bietet einen wunderschönen Anblick. Vor allem über die Wintermonate setzt sich oftmals hartnäckiger Schmutz am Boot fest. Mit ein paar Tipps und Tricks strahlt Ihr Boot wieder.
Zum Ratgeber