Selbststeueranlagen

-9%
Simrad NAC-2 VRF Core Pack
ab € 1.479,99 € 1.619,99
-9%
Raymarine Evolution EV-200 Sail mit p70s Bedieneinheit, ACU-200, EV-1 und Kabelsatz (passend für Antriebe Typ 1)
ab € 2.499,99 € 2.739,99
-11%
Garmin Ruderlagengeber GRF10
ab € 239,99 € 269,99
-10%
Simrad NAC-3 VRF Core Pack
ab € 2.249,99 € 2.509,99
-13%
Lowrance Helm1 für NAC-1 / NAC-2
ab € 1.259,99 € 1.439,99
-13%
Lowrance Drivepilot Hydraulic Pack
ab € 1.949,99 € 2.229,99
-13%
Simrad OP50 Fernbedienung vertikal
ab € 459,99 € 529,99
-6%
Raymarine EV-100 Power
ab € 1.999,99 € 2.136,99
-8%
Raymarine ACU-100 Antriebkontrolleinheit
-9%
Raymarine Evolution EV-2 Sensor einzeln
ab € 2.369,99 € 2.612,99
-10%
Simrad AP48 Autopilot Bedieneinheit
ab € 1.099,99 € 1.219,99
-12%
B&G ZC2 Fernbedienung horizontal
ab € 519,99 € 589,99
-13%
Simrad OP50 Fernbedienung horizontal
ab € 459,99 € 529,99
-11%
Simrad NAC-3 Core Pack
ab € 2.529,99 € 2.839,99
-8%
Raymarine ACU-300 Antriebkontrolleinheit
ab € 2.179,99 € 2.374,99

Der Autopilot für Ihr Boot oder Ihre Yacht übernimmt immer dann, wenn Sie das Steuer verlassen. Falls Sie auf Seen oder auf dem Meer mit Ihrem Segelboot unterwegs sind, unterstützt sie die Pinnensteuerung und wird bei Bedarf an das Ruder gekoppelt. Ein sogenannter Radpilot, der mit einem Zahnkranz direkt mit dem Steuerrad verbunden ist, wirkt gemeinsam mit einem Autopiloten auf die Steuerseile eines Außenbordmotors und hält das Boot dadurch genau auf dem zuvor eingestellten Kurs.

Damit die Boote, Segelboote und Yachten zu jeder Zeit genau auf Kurs bleiben, arbeitet ein Autopilot oder eine Selbststeueranlage mit einem elektronischen Kompass. Zusätzlich wird das moderne Equipment mit den benötigten GPS-Daten gefüttert.

Die Autopiloten und Selbststeuerungsanlagen für Boote sind leicht zu installieren

Jede Selbststeueranlage und jeder Autopilot werden aus hochwertigen Materialien hergestellt. Die verwendeten Metalle und Kunststoffe sind robust und strapazierfähig. Dadurch ist die innenliegende Elektronik optimal vor Feuchtigkeit geschützt. Die Displays für die verschiedenen Anzeigen und Einstellungen sind in der Regel immer doppelt verglast, um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden. Jeder Autopilot oder Radpilot lässt sich ohne großen Aufwand installieren und anschließen.

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