Secumar Vivo 100 - Ihre zuverlässige Rettungsweste für maximale Bewegungsfreiheit
Die Secumar Vivo 100 ist eine hochentwickelte Rettungsweste, die für Sicherheit und Komfort auf dem Wasser konzipiert wurde. Mit einem Auftrieb von 100 N entspricht sie der DIN EN ISO 12402-4 Norm und ist damit für Personen ab 50 kg geeignet. Die Weste kombiniert ein geringes Gewicht mit einer extrem kurzen, schlanken Form, die Ihnen eine optimale Bewegungsfreiheit bietet.
Wichtige Merkmale
- Bewegungsfreiheit: Die körpernahe, nicht auftragende Passform ermöglicht volle Bewegungsfreiheit, selbst bei intensiven Aktivitäten wie Rudern oder Kajakfahren.
- Leicht und komfortabel: Mit ihrem geringen Gewicht ist die Rettungsweste angenehm zu tragen, selbst bei längeren Touren.
- SECUMATIC 301SM: Ausgestattet mit der patentierten manuellen Auslöseautomatik, die durch einen grünen Indikator die Einsatzbereitschaft anzeigt. Ein einfacher Mechanismus verhindert ungewolltes Auslösen.
- Benutzerfreundlicher Verschluss: Der leichte SECUMAR-Frontverschluss ermöglicht ein einfaches An- und Ablegen, vergleichbar mit dem Anziehen einer normalen Jacke.
- Wartungsfreundlich: Schwimmkörper und Schutzhülle können separat im SECUMAR SERVICE ersetzt werden, was die Langlebigkeit der Weste erhöht.
Ausstattung
- Schwimmkörper in Signalgelb für optimale Sichtbarkeit
- 3M®-Reflexstreifen für zusätzliche Sicherheit
- Nackenfleece für erhöhten Tragekomfort
- Kunststoff-Schnellverschluss für schnelles An- und Ausziehen
- Signalflöte zur akustischen Signalgebung
- Verstellbarer Rückengurt für individuellen Sitz
Technische Spezifikationen
- Auftriebsart: Aufblasbar / Handauslösung SECU 301SM
- Auftrieb: 110 N / 22 g CO2-Patrone
- Besondere Eignung: Ideal für Rudern und Kajakfahren
Die Secumar Vivo 100 ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle Wassersportler, die Wert auf Sicherheit und Bewegungsfreiheit legen. Ihre durchdachte Konstruktion und die hochwertigen Materialien machen sie zu einem unverzichtbaren Begleiter auf dem Wasser.
Auftrieb in Newton | 100 |
---|---|
Farbe | dunkelblau/orange |
Lifebelt | excl. |
Personenkreis | Erwachsene |
Rettungswestentyp | Manuell |
Der Marken- und Firmenname Secumar wurde laut Firmengeschichte zusammengesetzt aus dem lateinischen 'securitas in mare' (Sicherheit im Meer) - und genau dafür sorgen die Produkte dieses Unternehmens.
Das Unternehmen Secumar Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. hat seinen Hauptsitz in Schleswig-Holstein nahe Hamburg. Die persönliche Geschichte des Gründers führte zu der Entscheidung, Produkte zu entwickeln, die den Menschen mehr Sicherheit im Wasser geben und Leben retten. Eines der von Secumar entwickelten Produkte ist die Rettungsboje, die den alten Rettungsring auf jedem Boot ersetzte. Durch sie sind die Menschen, die durch einen Unfall im Wasser treiben, schneller auffindbar.